Über mich

Als Westfale verschlug es mich Anfang der 1980ger Jahre nach Koblenz und vor einigen Jahren dann monatsweise in die Vulkaneifel. Begeistert von der Landschaft und den vielfältigen Freizeitmöglich­keiten (Wandern, Biken, Fischen) , möchte ich andere daran teilhaben zu lassen.

Beruflich lange im Bereich Forschung & Entwicklung tätig, gründete ich Mitte der 1990ger Jahre die Marketing-Beratung ishp Consult und beriet kleine und mittlere Unternehmen im Bereich Online-Marketing und später schwerpunktmäßig im Bereich Social Media-Marketing. Mein Motto Neue Medien • Neue Chancen.

Seit Anfang der 2015ner Jahre fahre ich diese Aktivitäten immer mehr zurück, nehme aber gerne noch ausgewählte Aufträge an. Einige meiner derzeit unterstützen Kunden sind

Textilstick, Textildruck & gestickte Fahnenbänder von Waldrian®.

fantishirt – Die zauberhafte Textilmanufaktur

Pinguin Coaching

Weingut Robert Schroeder

Schroeder Beratung

Immer schon ein begeisterter Fotograf entdeckte ich diese Leidenschaft neu und bringe sie nun zusammen mit meinem Fable für das Wandern und die Natur in dieses Wanderblog ein. Viele meiner Touren veröffentliche ich auf Outdooractive. Ich bin
Zertifizierter Wanderführer und Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer für die Eifel. Außerdem Wegpate bei Natur Aktiv Erleben und Mitglied und Wanderführer im Eifelverein.

Ich bin auf Facebook, hier und hier auf Twitter, Youtube, Blogspot, Tumblr und Instagram aktiv.