Infografik – Wandern mit Kindern

Welche Wanderroute ist für Ihr Kind angemessen? Wie schwer darf der Rucksack sein? Welche Ausrüstung ist für Kinder besonders wichtig und welche Verpflegung ist empfehlenswert? Diese Infografik der Rheinland-Pfalz Touristik GmbH gibt nützliche Hinweise für die Planung einer kindgerechten Wanderung.

Ratgeber Tipps für Kinderwanderungen

Kategorie Drei, Featured, Kinder, Wandern

Als Westfale verschlug es Herbert Peck Anfang der 1980ger Jahre nach Koblenz und vor einigen Jahren dann monatsweise in die Vulkaneifel. Begeistert von der Landschaft und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Biken, Fischen) , hat er sich vorgenommen, andere daran teilhaben zu lassen. Er ist zertifizierter Wanderführer im Deutschen Wanderverband (Wanderführer DWV) und führt Interessierte gerne über nicht so bekannte Pfade & Wege