Koblenz – Am nordöstlichen Rand der Vulkaneifel

Koblenz liegt am Deutschen Eck, einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze und somit im weitesten Sinne am Rand der Vulkaneifel, man denke an den Laacher See oder den Vulkanpark Terra Vulcania, beides gut 30 km von Koblenz entfernt.

Okay, der Grund, hier auf Wanderbare Vulkaneifel etwas über meine Wohnheimat Kowelenz zu veröffentlichen, ist etwas weit hergeholt und ein wenig konstruiert. Im Grunde ging es nur darum, Euch dieses herrliche Foto von Koblenz nicht vorzuenthalten. Guido Höfer aka @sachlich hat es auf Twitter veröffentlicht und ich war sofort Feuer und Flamme. Vielen Dank an Guido für die Erlaubnis, das Foto hier einzustellen. Übrigens, folgt Guido auch auf Instagram, Ihr werdet es lieben!

Kategorie Journal

Als Westfale verschlug es Herbert Peck Anfang der 1980ger Jahre nach Koblenz und vor einigen Jahren dann monatsweise in die Vulkaneifel. Begeistert von der Landschaft und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Biken, Fischen) , hat er sich vorgenommen, andere daran teilhaben zu lassen. Er ist zertifizierter Wanderführer im Deutschen Wanderverband (Wanderführer DWV) und führt Interessierte gerne über nicht so bekannte Pfade & Wege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.