Von Kennfus zum Klidinger Wasserfall und Bad Bertrich

Featured Video Play Icon

Dies Tour ist ein absolutes Highlight der bisherigen 2016ger Wandersaison. Es hat zwei Anläufe gebraucht, da es um Kennfus herum keinerlei Hinweise auf diesen Weg gibt. Vielleicht deshalb bin ich auf der Tour außer zum Ende auf der Falkenlay keinem Menschen begegnet. Allerdings rate ich dazu, diese Tour – anders als ich – nicht alleine zu gehen. Im Erdenbachtal und am Klidinger Bach reicht das Mobilnetz noch nicht einmal für Notrufe, es gibt kein Netz!

Von Kennfus zum Klidinger Wasserfall

Ihr werdet sehen, dass dieser Bericht keiner im üblichen Sinne ist. Wegbeschreibung braucht es wenige, Stichpunkte genügen. Deshalb reicht ein Fotobericht in Videoform, obwohl die Schönheit und der Erlebniswert dieser Tour durch Fotos nur sehr unvollkommen wiederzugeben ist. Ich versuche es dennoch 😉

Kategorie Video

Als Westfale verschlug es Herbert Peck Anfang der 1980ger Jahre nach Koblenz und vor einigen Jahren dann monatsweise in die Vulkaneifel. Begeistert von der Landschaft und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Biken, Fischen) , hat er sich vorgenommen, andere daran teilhaben zu lassen. Er ist zertifizierter Wanderführer im Deutschen Wanderverband (Wanderführer DWV) und führt Interessierte gerne über nicht so bekannte Pfade & Wege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.