Vulkaneifel zwischen Pulvermaar und dem Naturschutzgebiet Demerath

Die Vulkaneifel zwischen Pulvermaar, dem Naturschutzgebiet Demerath und Ellscheid

Links und rechts des 313 Kilometer lange Eifelsteiges gibt es in der Vulkaneifel 14 Partnerwege – die Vulkaneifel-Pfade. Sie erfüllen die gleichen Qualitätsansprüche wie der Eifelsteig selbst. Ein Stück eines solchen Partnerweges – den Vulcano-Pfad – streifen wir auf der Wanderung vom Pulvermaar durch das Winkeler Trockenmaar zum Naturschutzgebiet Demerath und Ellscheid.

Wandern in der Vulkaneifel: Die Vulkaneifel-Pfade

Kategorie Video, Vulkaneifel

Als Westfale verschlug es Herbert Peck Anfang der 1980ger Jahre nach Koblenz und vor einigen Jahren dann monatsweise in die Vulkaneifel. Begeistert von der Landschaft und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Biken, Fischen) , hat er sich vorgenommen, andere daran teilhaben zu lassen.

1 Kommentare

  1. Gerald Kölblinger

    Hallo, Herbert, wir bosseln zurzeit an einer Tour bei Demerath, und dabei habe ich entdeckt, dass Du in dieser Gegend auch schon tätig warst. Ich bin ganz begeistert – Motivierende Berichte und tolle Fotos! Herzlichen Gruß, Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.